Turnverein Lufingen
Jahresbericht 2023 vom Turnverein
, Züllig Hendrik
Endlich ging die Saison wieder los! Die eingerosteten Knochen und verkürzten Bänder wurden wiede...
Jahresbericht 2023 vom Geräteturnen
, Benjamin
Das Jahr begann wie die meisten vorher (ausser Corona kam dazwischen) wie immer. Mit Training. A...
Jahresbericht 2023 vom Jugendturnen
, Janina
Das Jahr 2023 startete normal mit dem Hallentraining. Im Frühling und Sommer gingen wir viel nac...
Jahresbericht 2023 vom Kitu
, Silvia
Beim Rückblick auf das Kinderturnjahr strahlt gleich mein Herz und ich kann nur sagen es macht g...
Skiweekend 2023 – Arosa-Lenzerheide
, Züllig Hendrik
Glatte 31 Mitglieder des TV Lufingen konnten am 03 und 04.02.2024 ein Skiweekend in einem der grössten schweizer Ski-Paradiese geniessen. Das Wetter war uns wieder einmal gut gesonnt und auch die Schneeverhältnisse liessen wenig zu wünschen übrig.
Adventsfenster 2023
, Geräteriege
Am 13. Dezember lud die Geräteriege wiederum zum Adventsfenster und somit zu einem Besuch in der...
Turnfahrt 2023
, Joni, Nico, Jessi, Julie und Angie
Turnfahrt het wie immer am Samstig morge gstartet, am viertel vor 10ni, also gaaanz human,  am F...
Kantonale Gerätemeisterschaften
, Getu Leiter
Der letzte Wettkampf der Saison stand an. Am Wochenende vom 26./27. August waren die Kategorien ...
Bericht Geräteturnerinnentage
, Getu Leiter
Dieser Wettkampf war für alle sehr aufregend. Da es ein Heimspiel für uns war, kamen nicht nur d...
Bilder Geräteturnerinnentage
, Züllig Hendrik
 https://www.flickr.com/photos/108622187@N06
Wettkämpfe 2023
, Züllig Hendrik
KTF WylandGLZ RegensdorfShowtrunen BülachFiirabigcup Fehraltdorf 
GLZ Regionalmeisterschaften Einzelturnen
, Getu Leiter
K1Ausnahmsweise mussten unsere Turnerinnen der Kategorie 1 nicht so früh aus den Federn. Gemütli...
Freitag: Letste Trainingstag
, Züllig Hendrik
Gfühlt erst grad in Spanie ahcho und scho de letsti Trainingstag. De eint oder ander Körper isch...
Donnerstag: De zweit letschti Tag, au wenn nüme jede mag
, Züllig Hendrik
Hüt am Morge het für alli de Wecker glütet, drum hend all am z’Morgebuffett gwüetet. Im Car isch...
Mittwoch: Der Morgen Danach
, Züllig Hendrik
Usschalfe isch i dem lager keis thema. 4 stund schlaf langet ja;) mami und papi vom trainingslag...
Dienstag: Der MuskelKater lässt grüssen
, Züllig Hendrik
Herzlich Willkomme, Hüt isch s Team Vollgas am Start mitm Bricht usem Trainingslager. Mir sind b...
Montag: Morisä – küssä meinä königlichä Füssä
, Züllig Hendrik
S morgendliche Highlight hüt isch gsii, dasses alli s erste Mal zum Zmorgebuffet gschafft händ, ...
Sonntag: 1. Trainingstag
, Züllig Hendrik
Nach einer (für die einen mehr oder weniger) erholsamen Nacht waren alle mehr oder weniger berei...
Samstag: Anreise
, Züllig Hendrik
Unser Tag startete früh am Morgen. Um 7:30 besammelten wir uns am Flughafen, um unsere Reise ins...
Jahresbericht 2022 vom Turnverein
, Züllig Hendrik
Nach 2 Jahren ohne Wettkämpfe ging die Saison wieder los mit dem Üben der Wettkampfprogramme. Tu...
Jahresbericht 2022 vom Elki
, Silvia
Beim Rückblick auf das Kinderturnjahr strahlt gleich mein Herz und ich kann nur sagen es macht r...
Jahresbericht 2022 vom Geräteturnen
, Benji
Jahresbericht Getu Lufingen Zum ersten Mal seit zwei Jahren begann das Jahr nicht mit einer gesc...
Jahresbericht 2022 vom Jugendturnen
, Janina
Unser Jugi-Jahr fing wie immer ruhig an. Alle Jugendriegen waren voll ausgelastet, was uns natür...
Skiweekend 2023 – Engelberg
, Züllig Hendrik
Der Turnverein Lufingen verbrachte am 11. & 12.02.2023 ein unvergessliches Ski-Abenteuer im schweizerischen Engelberg. Das Wetter war sonnig und mild, perfekt für eine Auszeit vom Alltag.
Getu Lagerbericht Samstag
, Lian, Maurin, Céline, Clivia, Mira, Zoe, Emma, Timo, Carla und Aline
Nach eme happrige ufstah, luuter Musig und e huufe Motivation simmer as Zmorgebuffet und hend mü...
Getu Lagerbericht Freitag
, Vanessa, Svea, Ben, Mona, Selina, Aline, Sandro, Lina, Janis und Carina
Hoi zämmeGester hemmer als Abigprogramm s`Chränzli vo 2019 agluägt und hend eus nomal motiviert ...
Bilder Gerätelager 2022
, Getu Leiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72177720302860531
Getu Lagerbericht Donnerstag
, Alenka, Jael, Sara, Mira, Leah, Marisa, Sara 2.0, Florian, Marvin, Ronja
Hoi mini liebe Fründe und Familie!Nacheme feine Z’Nacht vo eusere liebe Chuchi hemmer eus gester...
Getu Lagerbericht Mittwoch
, Levi, Enya, Yasmin, Kajsa, Leisha, Nilo, Julie, Gioia, Robin und Angela
Am morge früeh, besser gseit um die 8i am Morge, sind alli us ihrne Bettli kroche und hend sich ...
Bericht GlaBü Kantonalturnfest 
, Züllig Hendrik
Endlich ist es wieder soweit – nach drei Jahren dürfen wir wieder an ein Turnfest! Somit sind di...
RMS GLZ 2022 Einzelgeräteturnen in Otelfingen
, Getu-Leiter
K1 Turnerinnen und TurnerDieser Wettkampf war ein anderer. Es nahmen viel weniger Turner und Tur...
Zürcher Kantonaler Gerätewettkampf K1-4 Turnerinnen + Turner in Stammertal 2022 & K5 in Bonstetten
, Getu-Leiter
K1 TurnerinnenNach der Erfahrung des 1. Wettkampfes waren unsere Mädels vom K1 ganz ungeduldig u...
Frühlingswettkampf Geräteturnen Turnerinnen und Turner 2022
, Geräteleiter
Für die Geräteriege stand der erste Wettkampf der Saison, dieses Jahr wieder mit Zuschauern, an.
Jahresbericht 2021 vom Geräteturnen
, Benji
Das Jahr begann wie das letzte aufgehört hatte. Mit einer geschlossenen Turnhalle… ☹ Leider konn...
Jahresbericht 2021 vom Elki
, Züllig Hendrik
Mit ein wenig Bangel starteten wir ins neue Elki-Jahr. Aber die Freude auf die Kleinen war gross...
Jahresbericht 2021 vom Jugendturnen
, Adi
Wie auch schon im Jahr zuvor war es auch in diesem Jahr nicht immer ganz einfach mit der Jugi. A...
Trainingsweekend Getu 2021
, Benji Stäubli
Da es in der neuen Saison einiges an Corona bedingtem Trainingsrückstand aufzuholen gibt, hat si...
Bilder Trainingsweekend Geräteriege 2021
, Getu Leiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157720121457508
Turnfahrt 2021
, Daria
Am Samstagmorgen gegen acht, traf sich der TV Lufingen am Flughafen in aller Pracht. Unser Ziel ...
Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaften 2021
, Geräteleiter
Das erste Mal seit 2 Jahren fand ein Gerätewettkampf wieder mit Zuschauern statt :-)Die Kinder w...
Zürcher Kantonale Geräteturnerinnentage in Rafz
, Getu Leiter
K1Für 3 der 6 K1-Turnerinnen war dies der allererste Wettkampf! Entsprechend aufgeregt waren sie...
1. Getu-Wettkämpfe seit 2 Jahren
, Getu Leiter
Bekanntlich fanden ja im Jahr 2020 keine Wettkämpfe statt - somit waren die meisten Turner/innen...
Absage RTFE 2020
, Züllig Hendrik
GV TVL 2021
, Vorstand
Die diesjährige GV fand am 5. März statt. Alle bei sich zu Hause vor dem Computer, anstatt bei g...
Jahresbericht 2020 vom Jugendturnen
, Tamara + Adrian
Das Jugendturnjahr 2020 war kurz und ging unglaublich schnell vorbei – genau so zeitweilig und p...
Jahresbericht 2020 vom Turnverein
, Selina + Sandra
Es war ein turbulentes Jahr 2020. Kein Trainingsweekend, keine Wettkämpfe und diverse abgesagte ...
Jahresbericht 2020 vom Elki
, Daniela
Es war coronabedingt ein schweres Jahr. Nach leider recht langer Pause konnten wir im Mai endlic...
Jahresbericht 2020 vom Geräteturnen
, Benji
Das Jahr begann mit der ganz normalen Saisonvorbereitung. Alle waren sehr motiviert. Als die Wet...
Kinderturnleiterin, -leiter oder Leitungsteam gesucht
, Züllig Hendrik
Für unser Kinderturnen suchen wir ab den Sommerferien 2021 eine Turnleiterin, einen -leiter ode...
Lagerbericht Samstag
, Stäubli Benjamin
Hüt morge simmer mega früe mit Musik vo de Leiter gweckt worde. No mega müed vom Schlussabig hem...
Lagerbericht Freitag
, Stäubli Benjamin
Lagerbericht Donnerstag
, Stäubli Benjamin
Gester abig nachem alte Chränzlifilm sind die chliinste under eus direkt go pfuuse und die ander...
Getu Lagerbericht Mittwoch
Bilder Gerätelager 2020
, Getuleiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157716266645366
Jugendturnreise 2020
, Züllig Hendrik
Es ist Samstagmorgen und normalerweise beginnen Wochenenden immer ruhig—doch nicht dieses. Wie s...
Turnfahrt 2020
, Aline
Durch de langwilig Summer ohne Wettkämpf und Training hemmer eus gfreut eus alli wieder mal chön...
GV TVL 2020
, Löffel Sandra
Die diesjährige GV fand am 6. März im Vereinshaus des TV Kloten statt. Zu Beginn haben wir wie i...
Jahresbericht 2019 vom Turnverein
, Selina und Sandra
Februar
Das Skiweekend ging nach Davos. Das schöne Wetter haben wir sehr genossen und konnten un...
Jahresbericht 2019 vom ELKI
, Daniela
Auch dieses Jahr starteten wir mit vollem Elan in neue Abenteuer. Die erste Stunde ist immer seh...
Jahresbericht 2019 vom Geräteturnen
, Benji
Für viele Turner und Turnerinnen ging es in einer neuen Kategorie in die neue Saison. Der Saison...
Jahresbericht 2019 vom Jugendturnen
, Jugileiter
Die Zeit vergeht wie im Flug, das Jahr 2019 gehört bereits der Vergangenheit an. Mit dem Jahresb...
Jahresbericht 2019 vom Kitu
, Kirsty
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich darf auf ein fröhliches, interessantes und abwechslungs...
Bilder Skiweekend 2020
, TV Lufingen
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157713289693493
Skiweekend 2020
, Fiona
Am 15. und 16. Februar 2020 fand das alljährliche Skiweekend vom TV Lufingen statt. Um 06:45 war...
Chränzli 2019
, Sara Stäubli
Früh begannen die Vorbereitungen für unser beliebtes Chränzli. Die Erwartungen lagen hoch, also ...
Bilder Chränzli 2019
, TVL
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157711819235913
Jugendturnreise 2019
, Tscherina Benker
Ein abenteuerreicher Tag in der Hauptstadt der Schweiz, BernMit dem Bus und dem Zug ging es für ...
Chränzli: Tickets für die Nachmittagsvorstellung verfügbar
, Chränzli-OK
 Es sind noch Tickets für die Nachmittagsvorstellung am 2.11.2019 für unser Chränzli "Die Insel"...
Turnfahrt 2019
, Thierry und Sven
Am Wochenende vom 7./8. September war es wieder mal so weit und wir hatten unsere alljährliche T...
Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaften 2019 in Bonstetten und Kantonalfinal in Otelfingen
, Getu Leiter
Für die Meisten stand bereits der letzte Wettkampf der Saison vor der Türe.Zehn K1 Mädchen start...
Fotos ETF Aarau 2019
, TVL
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157709737367866
ETF Aarau 2019
, Gähwiler Geraldine
Ein grosses Highlight für jede Turnerkarriere stand an. Der TV Lufingen nahm wie ca. 1'000 ander...
Kantonaler Geräteturnerinnentag 2019 in Freienstein
, Löffel Sandra
Ein besonderer Wettkampf stand an: Wir organisierten zusammen mit der Geräteriege Rorbas-Freiens...
Fotos Gym Day 2019
, TVL
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157708953339203
Gym Day 2019 und Vorschau ETF
, Male Stäubli
Bereits ist unsere zweite Station dieser Saison, der Gym Day, wieder Geschichte. Bei herrlichste...
Zürcher Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen und Aargauermeisterschaften Turner 2019
, Getu-Leiter
Am gleichen Wochenende starteten die Turnerinnen am kantonalen Gerätewettkampf in Seuzach und di...
Fotos Jugendsporttag 2019
, Leiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157708670666664
Jugendsporttag 2019 in Brütten
, Nathalie Hug
Am 18. Mai war es wieder soweit! Der kantonale Jugendsporttag fand dieses Jahr in Brütten statt....
Bericht Munotcup 2019 und Vorschau Gym Day
, Luki Eder
Am diesjährigen Munotcup konnten viele neue Vorführungen präsentiert werden. In der Gymnastik, d...
Zürcher Kant. Frühlingswettkampf Geräteturnen Turnerinnen in Volketswil
, Getu-Leiter
Auch vom ersten Wettkampf der Saison der Turnerinnen dürfen wir euch erfreuliches berichten :-) ...
Fotos 21. Lufinger Unihockeyturnier
, Eder Lukas
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157690928591063
21. Lufinger Unihockeyturnier
, Eder Lukas
Am frühen Samstagmorgen startete das Schülerturnier der Schüler und Schülerinnen der Primarschul...
Bilder Trainingsweekend 2019
, TVL
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157707718103025
Trainingsweekend 2019
, Selina Pfister
Dieses Jahr fand das Trainingsweekend im schönen Schaffhausen beim Munot statt. Mit viel Trainin...
Zürcher Kant. Frühlingswettkampf Geräteturnen Turner in Weininigen
, Getu-Leiter
Gerne berichten wir euch sehr Erfreuliches vom 1. Wettkampf der Jungs in dieser Saison.K1Für die...
GV TVL 2019
, Löffel Sandra
Die diesjährige GV fand am 8. März wiederum im Kirchengemeindehaus Lufingen statt. Zu Beginn hab...
Jahresbericht 2018 vom Elki
, Daniela Rodriguez
Wir starten wieder mit voller Freude ins neue Mukijahr. Auch im diesem Jahr durften wir neue Kin...
Skiweekend 2019
, Angie, Melanie, Suti
 Wie jedes Jahr im Februar wiederholte sich das Skiweekend. Dieses Mal ging es nach Davos. Um 6:...
Fotos Skiweekend 2019
, Turnverein
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157678791894598
Jahresbericht 2018 vom Turnverein
, Selina und Sandra
Januar Im Januar war nichts Spezielles – wir starteten munter in die neue Saison.FebruarMelchsee...
Jahresbericht 2018 vom Jugendturnen
, Jugendturnen Lufingen
Die Zeit vergeht wie im Flug, das Jahr 2018 gehört bereits der Vergangenheit an. Mit dem Jahresb...
Jahresbericht 2018 der Geräteriege
, Fränzi Nyffenegger
Die Geräteriege Lufingen startet das Jahr in neuem Glanz. Wir haben neue Tenues! Wir turnen weit...
Fotos Getu Adventsfenster 2018
, Getu Leiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157676140701577
Lagerbericht Samstag
, Sarina, Noemi, Kajsa, Mona, Noah, Sabrina
Nachem lustige Spielabig, wo bis id Nacht ine gange isch, ischs au meega schnell gange, da isch ...
Lagerbericht Freitag
, Wilma, Äinschi, Neiva, Jael, Clivia, Nevio, Quiril, Céline, Lara, Enya, Ronja und eusi Zwilling d Julie und d Lina.
Wo mir hüt ähm morge ufgwacht sind, hät eus alles so mega weh tah. Trotz denne unglaubliche Schm...
Fotos Gerätelager 2018
, Getu Leiter
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157702309343255
Lagerbericht Donnerstag
, Carina, Marisa, Saras, Selinas, Yannik, Yael, Sandy, Alenka, Annika, Emma, Yara
Nach dem Nachtessen gab es noch Abendprogramm. Wir bastelten ein Reckläderli als Anhänger. Da di...
Lagerbericht Mittwoch
, Nilo, Leisha, Désirée, Tobias, Aline, Ronja, Carla
Am Mittwochmorgen, 10:30 Uhr trafen wir uns alle frisch und munter an der Bushaltestelle Lufinge...
Turnfahrt 2018
«Nimmsch 2 oder 3 Dezi?» Spätestens nach der dritten Barstation fragten sich einige unserer Jüng...
Kantonale Gerätemeisterschaften Effretikon 2018
, Getu-Leiter
Bereits stand der letzte Einzelwettkampf der Saison auf dem Programm! Wir freuten uns, nochmals ...
Turnfest Langnau im Emmental 2018
, Eder Lukas
Den Saisonabschluss bildete dieses Jahr das Turnfest im weit entfernten Emmental. Nach einer gem...
Fotos Turnfest Langnau im Emmental 2018
, Züllig Hendrik
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157698910306585
Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen in Freienstein
, Getu Leiter
Bereits schon stand der nächste Wettkampf für die Turnerinnen in Freienstein an:K1Am Samstagmorg...
Fotos RMS GLZ Vereinsturnen 2018
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157691894050070
RMS GLZ Vereinsturnen 2018 und Vorschau Turnfest
, Geraldine Gähwiler
Nach einem bereits erfolgreichen Start in die Saison am Fricktaler Cup, meisterte auch dieses Wo...
Fotos RMS GLZ Einzelturnen 2018
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157669827075408
RMS GLZ Einzelgeräteturnen 2018
, Getu Leiter
K1 TurnerinnenWieder war es der allererste Wettkampf für 2 von insgesamt 6 Turnerinnen - entspre...
Fricktaler Cup und Vorschau RMS
, Hendrik & Nicole
  Fricktaler Cup 2018 Dä Fricktaler Cup isch dä erscht Wettkampf gsi i däm Jahr,45 TurnerInnä si...
Frühlingswettkämpfe im Geräteturnen 2018
, Getu-Leiter
Frühlingswettkampf der Turner in EggDie Turner starteten im Kanton Zürich mit dem Frühlingswettk...
Fotos Unihockeyturnier 2018
, Lukas Eder
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157695029274884/with/39706735730/
20. Lufinger Unihockeyturnier
, Lukas Eder
In zwei Kategorien duellierten sich die Schüler und Schülerinnen der Primarschulen Lufingen und ...
Fotos Trainingsweekend 2018
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157665417856927
Trainingsweekend 2018
, Selina Pfister
Am Wochenende vom 24. und 25. März führte der Turnverein das Trainingsweekend in Menzingen durch...
GV TVL 2018
, Löffel Sandra
Die diesjährige GV fand am 9. März im Kirchengemeindehaus Lufingen statt. Zu Beginn konnten wir ...
Fotos Skiweekend 2018
, TV Lufingen
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157690801348872
Skiweekend 2018
, Daria, Aline, Tamara
E mal pünktlich simmer alli voller Elan in Pfister Car in Lufinge igstiege. Richtig Luzern hät s...
Jahresbericht vom Geräteturnen 2017
, Fränzi Nyffenegger
Und schon wieder ist ein Jahr um. Wir sind mit neuen Hauptleitern und etwas anderen Strukturen i...
Jahresbericht vom Turnverein 2017
, Selina Pfister + Sandra Löffel
JanuarGanz entspannt starteten wir das Jahr 2017 mit den Wettkampftrainings.FebruarDer Februar s...
Jahresbericht Elki Turnen 2017
, Daniela Rodriguez
Im Oktober 2016 durfte ich die Nachfolgerin von Carmen sein und die Leitung des Elki übernehmen....
Jahresbericht vom Jugendturnen 2017
, Adrian Krebser
Die Zeit vergeht wie im Flug, das Jahr 2017 gehört bereits der Vergangenheit an. Mit dem Jahresb...
Getu Adventsfenster 2017
, Getu
Am 13. Dezember öffnete die Geräteriege ihre Tür in der Turnhalle mit einem Adventsfenster. Viel...
Säulicup 2017
, Getu-Leiter
Bereits früh morgens ging es für die Meisten los nach Obfelden, an den alljährlichen Säulicup. D...
Bilder Turnfahrt 2017
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157687259321113
Turnfahrt 2017
, Anouk, Seraina, Täme, Jessi und Fiona
 Am 16. September, am Punkt 10ni trifft sich de TV Lufinge am übliche Treffpunkt - de Milchhütte...
Kantonale Gerätemeisterschaft 2. + 3. September 2017
, Getu-Leiter
K1Nevio startete als einziger Junge seinen Wettkampf am Sprung mit einer Note von 8.75. Die Barr...
Jugendturnreise 2017
, Leiterinnen des Jugedturnens
 Am Sunntig Morge,viel zfrüeh aber ohni Sorge.simmer in Bus ihgstiege,mit de Jugiriege. Tagespro...
Geräteturnerinnentag Urdorf vom 1. / 2. Juli 2017
, Getu Leiter
Für das K1 begann der Wettkampf am Startgerät Sprung. Die gezeigten Sprünge waren gut, aber es g...
Bericht Kantonalturnfest Tösstal 2017
, Hendrik und Selina
Vo jung bis alt hemmer am erste Wuchenend vom Turnfescht in Rikon verschidensti Diszipline bestr...
Bilder vom KTF 2017 - 2. Wochenende
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157682714489953
Turnzeiten Vereinswettkampf Jugend am KTF vom 17. Juni 2017
, Löffel Sandra
Nach dem erfolgreichen 1. Wochenende mit dem Sieg im Vereinswettkampf Jugend in der 4. Stärkekla...
Bilder vom KFT 2017 - 1. Wochenende
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157682361196864/with/35275683232/
Turnzeiten Vereinswettkampf Jugend am KTF vom 17. Juni 2017
, Löffel Sandra
Unsere Jugend bestreitet am Samstag, 17. Juni 2017 den dreiteiligen Vereinswettkampf am Kantonal...
Fotos der RMS GLZ in Embrach 2017
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157684589077916
Regionalmeisterschaften GLZ in Embrach
, Lukas Eder
Ca. 500 Einzelturner und 30 Turnvereine mit rund 70 Vorführungen massen sich am Samstag und Sonn...
Kantonaler Geräteturnertag in Regensdorf
, Getu-Leiter
K1: Nevio war wieder nervös, was aber die Leistung nicht beeinträchtigte. Er zeigte eine neue Re...
Bericht Munotcup und Vorschau RMS GLZ in Embrach
, Male Stäubli
Der Munotcup ist der Trainingswettkampf anfangs Saison, an dem jede Vorführung zweimal geturnt w...
Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen Bonstetten
, Geräteriegenleiter
Bereits stand der zweite Wettkampf der Mädchen an - diesmal in Bonstetten.Sieben K1 Turnerinnen ...
Fotos vom Trainingslager Valencia 2017
, Turnverein
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157681486716921
Turnzeiten Munotcup vom 13. Mai 2017
, Löffel Sandra
Bereits steht der 1. Wettkampf an! Wir freuen uns über viele Zuschauer am Munotcup in Schaffhaus...
Di letschte Stunde..
, Turnverein
Und scho sind di letschte Stunde in Benicassim agstande... Gstylt simer nachem Z'Nacht direkt zu...
The last chance...
, Sara, Carla, Yvonne, Thierry, Laura, Sandra
Nachem gestrige Abig, womer uf de Laura ihre Geburtstag agstosse händ und s Brändi-Dog wiider ma...
Interview Live us Benicassim
, Aline, Salome, Nici, Benji, Janina, Marco
Euse Sportmoderator Marco Bachmann isch hüt Live für Sie vor Ort in Benicassim de Spitzeturnvere...
Jueves: Día de la lluvia
, Geraldine, Michelle, Patrick, Ronja, Tanja, Tobias
Saludi BrudiNach dem gestrigen Ausflug verbrachten wir eine ruhige Noche mit Pizza und Cerveza. ...
Ausflug nach Valencia
, Florian, Emanuel, Vanessa, Anouk, Seraina, Nathalie
Es war einmal vor langer Zeit, ein Turnverein, der war allzeit bereit. Nach einem feuchtfröhlich...
Pool Day
, Michi, Selina, Claudia, Luki, Suti, Täme
Nachdem ein Teil des TVs die Seniorenbar aufgemischt hatte, erschienen heute morgen alle pünktli...
Aller Anfang ist schwer.....Montag im Trainingslager
, Manuela, Nicole, Päde, Oli, Alina, Nadine
Ohni Sorge simmer am Morge zum Zmorge.Gstärcht sind mir den zerschtmal id HalleDet hets euis so ...
Ankunft in Benicàssim
, Jessi, Fiona, Angela, Daniela, Nico, Hendrik
Sali sali sali,  d Sunne schiint für Alli. Der Turnverein Lufingen geht auf Reisen ins Ferne Ben...
Auch die Geräteturnerinnen starteten gut in die neue Saison!
, Getu Leiter
Wie immer nach einer längeren Wettkampfpause freuten sich alle Mädchen auf den ersten Wettkampf ...
Bericht 19. Lufinger Unihockeyturnier
, Eder Lukas
Die Primarschüler aus Lufingen und Oberembrach eröffneten das Turnier mit dem Schülerturnier. In...
Gelungener Start der Geräteturner in die neue Saison
, Getu-Leiter
Die Saison für die Turner startete bereits Mitte März mit dem Wettkampf in Schaffhausen. Die Lei...
Vorstandsausflug 2017
, Male Stäubli
Der Tag nach der GV stand für eine kleine Gruppe unseres Vereins ganz im Zeichen des jährlichen ...
Skiweekend 2017
, Raible Thierry
Pünktlich um 07:00 Uhr trafen wir uns bei der Milchütte in Lufingen. Nachdem fast alle anwesend ...
Skiweekend 2017
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157680517951176
Anmelden für Unihockeyturnier vom 1. April 2017
, Löffel Sandra
Ab sofort könnt ihr euch für unser Unihockeyturnier vom 1. April 2017 anmelden.Weiter gehts hier. 
Film/Bilder Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend in Andelfingen 2016
, Löffel Sandra
Film weiter unten...https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157675900268401 http://yo...
Geräteriege Lufingen ist Vize-Schweizermeister
, Löffel Sandra
Die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend fanden am 3. und 4. Dezember 2016 in An...
Chränzli 2016
, Käser Daniela
Am diesjährigen Chränzli wurden die Zuschauer in die Welt des Campings entführt. Bereits am Eing...
Bilder Chränzli 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157673123300734
Bilder Geräteturnlager 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157672909709403
Schweizermeisterschaften Geräteturnerinnen Mannschaft
, Nyffenegger Fränzi
Zum ersten Mal in der Geschichte der Geräteriege Lufingen hat sich eine Turnerin für die Schweiz...
Bilder Kantonale Meisterschaften Jugend (Bärencup)
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157676025519486
Geräteriege Lufingen ist Kantonalmeister
, Löffel Werner
An der diesjährigen Kantonalmeisterschaft vom Sonntag 30. Oktober 2016 im Vereinsgeräteturnen ho...
Chränzli 2016: Es ist wieder soweit!
, Löffel Tobias
Reserviert euch eure Tickets fürs Chränzli 2016, bevor es zu spät ist... 
Trainingslager 2016 der Geräteriege
, Löffel Sandra
Das nächste Trainingslager der Geräteriege steht vor der Tür: Vom 12. - 15. Oktober 2016 tranier...
Reservation für unser Chränzli online
, Löffel Sandra
Ab sofort könnt ihr euch hier Tickets für unser Chränzli sichern! 
Turnfahrt 2016
, Hendrik und Michi
Pünktlich um 7 Uhr 15 traf man sich bei der Milchhütte, 15 Minuten später fuhren der vollbesetzt...
3. Platz am Säulicup!
, Löffel Sandra
Der Start in den Wettkampf lief nicht besonders gut... Jedoch liessen sich die Lufinger nicht en...
Chränzli 2016
, Löffel Sandra
Am. 29. Oktober, 4. & 5. November 2016 führen wir wieder ein Chränzli durch. Wir freuen uns auf ...
Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaften 2016
, Löffel Sandra
An den Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften in Rafz am 1. Septemberwochenende haben die meis...
Schlussturnen
, Jessica Bergkamp
Das diesjährige Schlussturnen wurde von Turnverein Lufingen organisiert.Am Freitagabend trafen s...
Wir suchen turn- und bewegungsfreudige Knaben für unsere Geräteriege!
, Löffel Sandra
Kitu kann vorläufig nicht gestartet werden
, Käser Daniela
Aufgrund Leitermangels kann das Kinderturnen momentan nicht gestartet werden. Wir sind weiterhin...
30 Jahre Muki / Elki Turnen Lufingen
, Löffel Sandra
Wir möchten am 24. September mit euch zusammen feiern! Warst du in den letzten 30 Jahren als Mam...
Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Turnstunden in denen ich mit euch allen so viel Freude erleben durfte!
, Kober Carmen
 Auf Wiedersehen...  Carmen
Leitung Kinderturnen gesucht
, Käser Daniela
Nach den Sommerferien 2016 möchten wir wieder ein Kinderturnen (Kitu) für Kinder im Kindergarten...
Kantonaler Geräteturnerinnentag 2./3. Juli 2016 in Freienstein
, Löffel Sandra
Letztes Wochenende fand der Kantonale Geräteturnerinnentag in Freienstein statt. Am Samstag trat...
Fotos Turnfest Triengen 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157669692036816
Turnfest Triengen 2016
, Löffel Sandra
 Bei leichtem Regen trafen wir uns um 7:30 Uhr in der Milchhütte. Die Wetteraussichten sahen lei...
Der Turnverein an den GLZ Regionenmeisterschaften in Regensdorf und Vorschau Turnfest
, Eder Lukas
Eine Woche nach dem Vorbereitungswettkampf in Schaffhausen galt es an den Regionenmeisterschafte...
Die Geräteriege Lufingen brilliert an den GLZ Regionenmeisterschaften sowie am Kantonalen Gerätewettkampf
, Löffel Werner
3 Regionenmeistertitel für die Geräteriege Lufingen an den diesjährigen GLZ Regionenmeisterschaf...
Munotcup und Vorschau RMS GLZ in Regensdorf
, Nicole Klöti
Gut vorbereitet aber doch etwas nervös starteten wir am Samstag in die diesjährige Wettkampfsais...
Bilder Jugendsporttag 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157668442313412/page1
Jugendsporttag 22. Mai 2016
, Tamara und Adrian
Um 8 Uhr standen wir frisch und ausgeruht auf dem Sportplatz in Birmensdorf, bereit für unsere W...
Vorschau Munotcup am 21. Mai 2016
, Löffel Sandra
Der Turnverein hat seinen ersten Einsatz in dieser Saison am Munotcup in Schaffhausen am 21. Mai...
Kantonaler Frühlingswettkampf Geräteturnen 2016
, Getu Leiterteam
Frühlingswettkampf der Turner in SchaffhausenDie Turner erzielten sehr gute Resultate am Schaffh...
Bilder Kantonaler Frühlingswettkampf Geräteturnen 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157667347773962
Rückblick des 18. Lufinger Unihockeyturnier
, Eder Lukas
Um 9:00 Uhr morgens begann mit dem Schülerturnier das 18. Lufinger Unihockeyturnier. Die Primars...
Fotos Unihockeyturnier 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157667021823212
Vorstandsausflug 2016
, Löffel Sandra
Unser diesjähriger Vorstandsausflug hat uns nach Zürich ins Bocciodromo geführt. Unter Anleitung...
Bilder Trainingsweekend 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157665997696480
Trainingsweekend 2016
, Selina Pfister
Am Wochenende vom 12. und 13. März führte der Turnverein wie letztes Jahr das Trainingsweekend i...
GLZ Unihockeyturnier Jugend 2016
, Jessica und Daria
Pünktlich um viertel nach neun trafen sich die Jugikinder mit den drei Leitern Adrian, Fiona und...
Präsidentin und OT Jahresbericht 2015
, Löffel Sandra + Löffel Tobias
Januar Wiederum starteten wir mit dem Skiweekend ins Jahr 2015. In Obersaxen durften wir zwei t...
Bericht Skiweekend 2016
, Jessi, Carla, Sandra
Usgschlafe am Punkt 8i hemer eus am Samstigmorge vor de Milchhütte troffe. Alli (ussert öpper) v...
Bilder Skiweekend 2016
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157664981642755
Eishockey
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157664812036501
Film/Bilder der Schweizermeisterschaften 2015
, Mazzola Melanie
Film weiter unten...https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157661926795682http://you...
Chlausabig 2015
, Jessi, Sina, Tamara, Michelle
De TV Lufinge het de Samichlaus gfunde und zwar z'Freiestei unde. Am Füür simmer zemegsesse und ...
Geräteriege Lufingen ist Schweizermeister!!!
, Löffel Werner
Die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend fanden am 5. und 6. Dezember 2015 in Ob...
Bärencup 2015
, Mazzola Melanie
 Dieses Jahr hat es in sich - Herausforderungen ganz anderer Art, machten uns das Leben schwer!N...
Turnfahrt 2015
, Michelle, Joelle, Vanessa und Sina
Am Samstagmorgen sassen wir alle mit Wanderschuhen und Tagesrucksack ausgerüstet im Bus und frag...
Turnfahrt 2015
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157659179792596
Jugendturnreise 2015
, Jessica, Sven, Nicole
  Am Sonntagmorgen in der Früh startete die Jugireise. Die Kinder waren purlimunter und gar nich...
Elki Turnen 2015/2016 Wir haben noch 3 Plätze frei!!!
, Kober Carmen
          Am 20. Oktober 2015 starten wir wieder mit den ganz kleinen ins ElkiTurnJahr 2015/2016...
Bilder Kantonale Gerätemeisterschaften 2015
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157657711699115/page1
Kantonale Gerätemeisterschaften 22. + 23. August 2015 und Kantonalfinal
, Fränzi Nyffenegger
Kantonale GerätemeisterschaftenDer Turnverein Lufingen freute sich am Wochenende vom 22. + 23. A...
Bilder Schlussturnen Jugend 2015
, Nicole Klöti
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157656235946393
Der Turnverein Lufingen organisiert die Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften in Embrach vom 22. + 23. August 2015
, Fränzi Nyffenegger
Der Turnverein Lufingen heisst Sie alle herzlich Willkommen zu den Zürcher Kantonalen Gerätemeis...
Bilder Vereinsturnen am Regionalturnfest in Weiningen 2015
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157653358561554
Vereinsturnen am Regionalturnfest in Weiningen 2015
, Löffel Sandra
Bereits um 7 Uhr morgens haben Päde und Sven uns den besten Zeltplatz unter dem gefühlt einzigen...
Einzelturnen am Turnfest Weiningen
, Löffel Werner
Turnfest GLZ Weiningen 2015Im Geräteeinzelturnen am GLZ Turnfest in Weiningen trumpften die Luf...
Bilder Geräteturnerinnen-Tage 2015 in Egg
, Getu Leiterteam
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157654776302099
Geräteturnerinnen-Tage 2015 in Egg
, Getu Leiterteam
Der letzte Wettkampf ist schon wieder eine Weile her und die Turnerinnen waren bereit, sich vor ...
Bilder Seeländisches Turnfest in Büren an der Aare
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157654647958901
Seeländisches Turnfest in Büren an der Aare vom 13./14. Juni 2015 und Startzeiten Regionalturnfest Weiningen
, Daniela Waldvogel
Am Samstagmorgen machten wir uns mit dem Car auf den Weg ans Seeländische Turnfest in Büren an d...
Jugendsporttag 2015 (in Seuzach)
, Jessica Bergkamp, Fiona Benker
 Früh Morgens starteten wir mit einer Gruppe von motivierten und schon sehr aktiven Mädchen und ...
Bilder Jugendsporttag 2015
, Klöti Nicole
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157653634283130
Bilder Munot Cup 2015
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157653600086108
Munotcup und Vorschau Berner Seeländisches Turnfest
, Klöti Nicole
Unseren zweiten Vorbereitungswettkampf bestritten wir in Schaffhausen, mit bester Sicht auf den ...
Moränencup Menzingen und Vorschau Munotcup
, Eder Lukas
Früh in der Saison startete der TV Lufingen mit dem Moränencup in den ersten Vorbereitungswettka...
Turnzeiten Moränencup
, Löffel Sandra
Am Samstag, 16. Mai 2015 starten wir mit dem Turnverein am Moränencup in Menzingen ZG in die Wet...
Rückblick des 17. Lufinger Unihockeyturnier
, Urs Krebser
Wie erwartet fand das 17. Lufinger Unihockeyturnier am Samstag 11. April 2015 statt. Obwohl um 7...
Zürcher Kantonaler Geräteturnerinnentag 2015 Volketswil (11./12. April 2015)
, Mazzola Melanie
Endlich.....einige Kinder konnten es kaum noch erwarten. Der erste Wettkampf der Saison ist da! ...
Spielplan Unihockeyturnier vom 11. April 2015
, Löffel Sandra
Der Spielplan für das Unihockeyturnier vom 11. April 2015 steht. Den Spielplan könnt ihr unter D...
Trainingsweekend TV Lufingen
, Löffel Sandra
Letztes Wochenende stand das Trainingsweekend mit dem Turnverein auf dem Programm. Früh am morge...
Turnbeutel-Projekt
, Löffel Sandra
An der GV 2014 haben wir beschlossen, dass wir Turnbeutel mit dem TV Lufingen Logo anschaffen we...
Die Geräteriege ist Vize-Schweizermeister
, Löffel Werner
Die Geräteriege Lufingen ist Vize-SchweizermeisterAn den Schweizermeisterschaften im Vereinsturn...
Anmeldungen für Unihockey Turnier
, Bachmann Marco
Nun habt ihr die Möglichkeit euch für das Unihockey Turnier 2015 am 11./12. April anzumelden.Wei...
Trainingslager der Geräteriege 2014
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157646810724544/
Bärencup 2014
, Kober Carmen
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157648974369782/ Ja, wir hatten wieder das Lo...
Trainingslager 2014 der Geräteriege
, Löffel Sandra
Das nächste Trainingslager der Geräteriege steht vor der Tür: Vom 8. - 11. Oktober 2014 traniere...
Turnfahrt 2014
, Löffel Sandra
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157647284151697/
Kantonale Gerätemeisterschaften 2014
, Löffel Werner
Kantonale Gerätemeisterschaften 2014 Einmal mehr haben die Turnerinnen und Turner mit ausgezeich...
ElkiTurnen 2015/2016
, Kober Carmen
   Ab Dienstag, 20. Oktober 20145 von 9.50 – 10.50 Uhr geht es wieder rund in der Turnhalle Gste...
Kantonaler Geräteturnerinnentag Fehraltorf 2014
, Mazzola Melanie
Nun haben wir es geschafft, der letzte Wettkampf der Mädchen vor den Ferien ist vorbei und schon...
RTF Wisenberg - Die Videos
, Bachmann Marco
BarrenBarrenTVLufingen from Marco Bachmann on Vimeo. GymnastikGymTVLufingen from Marco Bachmann ...
Der TV am Turnfest
, Löffel Werner
Turnverein Lufingen am Wisenberg Nach einer ausser an den GLZ Regionenmeisterschaften durchzogen...
Regionenmeistertitel für TV Lufingen
, Löffel Werner
Wieder Spitzenresultate nach LufingenAn den GLZ Regionenmeisterschaften holte sich der TV Lufing...
Geräteriege brilliert an den GLZ Regionenmeisterschaften
, Löffel Werner
Geräteriege Lufingen brilliert an den GLZ Regionenmeisterschaften 4 Regionenmeistertitel für die...
Kant. Gerätewettkampf Turnerinnen vom 31. Mai/1. Juni 2014
, Kober Carmen
Die K5b hatten das harte Los gezogen und eröffneten dieses Wettkampfwochenende am Samstag um 8.0...
Trainingsweekend 2014
, Bachmann Marco
https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157644613236631/
Kant. Frühlingswettkampf Turnerinnen Dietlikon 2014
, Mazzola Melanie
Letztes Wochenende starteten wir bei sonnigem Wetter in die diesjährige Wettkampfsaison der Turn...
Frühlingswettkampf Turner 2014
, Löffel Werner
Super Start der Turner in die neue SaisonAm Sonntag 6. April startete die Saison für das Einzelt...
Säuli Cup 2014
, Löffel Werner
Sieg am Säuli Cup in ObfeldenAuch am diesjährigen Säuli Cup in Obfelden konnte die Geräteriege z...
GLZ Unihockeyturnier Jugend
, Daniela Waldvogel
GLZ Unihockeyturnier Jugend am 8. Februar 2014 Nach dem letztjährigen Erfolg am GLZ-Unihockeytur...
Juspo 2013
, Nicole Klöti
http://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157640251723366/
Skiweekend 2014
, Löffel Sandra
Munter starteten wir frisch, froh und fröhlich frei, Richtung Ziel unbekannt. Nach ca. 1 Stunde ...
SMVJ am 1. Dezember 2013 in Heerbrugg
, Kober Carmen
Ja, es schreibt sich wieder einmal wie ein Krimi. Nachdem die Kinder und die Leiter ein Jahr lan...
Wolkenkratzer in Lufingen
, Werni Löffel
Die diesjährige Abendunterhaltung im Jubiläumsjahr des TV Lufingen stand unter dem Motto Wolkenk...
Bärencup 2013
, Bachmann Marco
http://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157637646438503/
Kantonale Gerätemeisterschaften 2013
, Bachmann Marco
http://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157637638107046/
Die Kantonalen Gerätemeisterschaften in Embrach
, Bachmann Marco
Wir organisieren in Embrach die Kantonalen Gerätemeisterschaften. Unzählige Turnerinnen und Turn...
Jubiläumsfeier
, Bachmann Marco
Wir haben gelacht, die Sonne genossen und gefeiert. Die Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag des TV...
Zürcher Kantonaler Geräteturnerinnentag 2013 Andelfingen (29./30. Juni 2013)
, Kober Carmen
Am 29./30 Juni 2013 fand der Kantonale Geräteturnerinnentag in Andelfingen statt.  Das Wetter li...
Tanzapfen Cup, aka 'Die Schlammschlacht'
, Bachmann Marco
Hier ein paar Schnappschüsse vom Tannzapfen Cup... 
Kantonalen Gerätewettkampf in Volketswil
, Melanie Mazzola
Nach einer Woche Pause starteten die Turnerinnen am 11./12. Mai 2013 am Kantonalen Gerätewettkam...
Quiril Tscherry zum Dritten
, Werner Löffel
Am Kantonalen Geräteturnertag Siegte Quiril Tscherry im 3.Wettkampf zum 3. Mal. Nachdem er schon...
Wieder 4 Regionenmeistertitel nach Lufingen
, Werner Löffel
An den GLZ Regionenmeisterschaften holte sich der TV Lufingen 4 Titel nach Hause.Am Samstag im V...
Jubiläumspage
, Bachmann Marco
Die Jubiläumspage ist wieder unter 50.tvlufingen.ch verfügbar. Es gibt immer noch freie Monate, ...
Trainingsdurchgang Barren
, Bachmann Marco
Frühlingswettkampf Turner 2013
, Werner Löffel
Am diesjährigen Frühlingswettkampf der Turner brillierte unser Nachwuchs und bestätigte, dass im...
Sieg am Säulicup 2013
, Werni Löffel
Geräteriege Lufingen unwiderstehlichDie 8. Ausgabe des Säuli – Cups in Obfelden wurde zum 7. Mal...
50 Jahre TV Lufingen
, Bachmann Marco
Das Jahr 2013 wird für den Turnverein Lufingen ein spezielles Jahr – er feiert sein 50-jähriges ...
Schweizermeisterschaften Vereinsturnen Jugend 2012 in Vaduz: Geräteriege Lufingen im 3. Rang
, Sandra Löffel
An den Schweizer Jugendmeisterschaften im Vereinsturnen belegte die Geräteriege Lufingen am Sonn...
GLZ Regionenmeisterschaften
, Werni Löffel
TV Lufingen mit 5 RegionalmeistertitelnAn den GLZ Regionalmeisterschaften im Einzel- und im Vere...